Bali Filmladen Gloria

Bali, Filmladen, Gloria - Kassel

57. Kinder- und Jugendfilmfest

Mr-Twister-Wirbelsturm

Liebe Freunde,
das 57. Kasseler Kinder- und Jugendfilmfest präsentiert wieder viele neue, spannende Filme. Aber nicht nur das. Dieses Mal feiern wir auch einen Geburtstag, einen ganz besonderen Geburtstag:

25 Jahre Rambazotti
Rambazotti feiert seinen Geburtstag im Kino. Denn Filmfans und Zirkusleute haben eins gemeinsam: Sie träumen gern und sie glauben an eine bessere Welt, wo der Schwache der Starke sein kann, wo Wunder geschehen und der Clown die Prinzessin bekommt.
Mit buntbemaltem Bauwagen und Traktor zogen 1989 zwei dumme Augustinen, der große Zampano, ein Cowgirl, zwei Elfen, ein Drachenmädchen, ein Prinz und eine pummelige Araberstute los, um Harmuthsachsen zu erobern. Unser Clown Moritz war ein „Michel aus Lönneberga“, sein Lehrer Erwin auch. So startete das Kindercircus-Projekt Rambazotti. – Circus Englisch mit zwei C, zusammen ein Manegenrund. - Wie Pippi führten wir Kunststücke auf und sammelten Geld, aber gesungen haben wir besser! Als wir 2008 mit dem großen Zauberer Oz alias Oguz Engin tourten, fiel der Kellner auf Wangerooge in Ohnmacht, als Oguz sich einen Espressolöffel aus der Nase zauberte, denn er kannte wohl „das Geheimnis des Magiers“ nicht. „Das große Krabbeln“ erlebte unsere Kassiopeia-Auftrittsgruppe in diesem Sommer, als sie in Heidelberg ihr Zelt auf einer Ameisenstraße bauten. Widdewiddewitt, wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt. Viel Freude an den Circusfilmen, zu denen wir auch anwesend sein werden, um Euch Seiltanzen und so zu zeigen und mit Euch zu feiern.
1000 Dank an den Filmladen
Der Circus Rambazotti ist immer zu den Vorstellungen „25 Jahre Rambazotti“ vor Ort und bietet eine kleine Präsentation oder Mitmachaktion an.

Der Filmladen und das Kinder- und Jugendfilmfest gratulieren und freuen sich auf eine interessante Woche im Circus.

Natürlich haben wir auch wieder ganz neue Filme nur für euch, hochverehrtes Publikum, nach Kassel geholt: Veit Helmer stellt persönlich seinen ersten Film für Kinder vor - QUATSCH UND DIE NASENBÄRBANDE, über Kinder, die es satt haben als Versuchskaninchen im normalsten Ort im ganzen Land zu leben. Und noch vor allen Anderen habt ihr die Gelegenheit die Verfilmung von Dietrich Grönemeyers DER KLEINE MEDICUS zu sehen, in dem Nano verkleinert in den Körper seines Großvaters reist, um in vor einem gefährlichen Mini-Roboter zu retten.

 Für die Älteren unter euch stehen zwei weitere Premieren auf dem Programm: SHANA - THE WOLF’S MUSIC erzählt von einem Mädchen, dass das Verschinden ihrer Mutter überwinden muss, und GIRAFFADA, der die dramatischeGeschichte einen Giraffen-Transports mitten durch Israel in die Palästinenser-Gebiete erzählt.

Das Filmfest bekommt aber auch Besuch von alten Bekannten: MISTER TWISTER ist wieder da. Der sympathische, unkonventionelle junge Lehrer GEHT diesmal mit seiner Klasse und der strengen Direktorin ZELTEN. Für diejenigen, die im Frühjahr den ersten Teil nicht sehen konnten, wiederholen wir auch diesen.

Auch der Goldene Spatz ist wieder in Kassel und hat drei Filme mitgebracht: TARZAN / RICO, OSKAR UND DIE TIEFERSCHATTEN / DIE SCHWARZEN BRÜDER.

Bleibt uns nur noch zu sagen:
HEREINSPAZIERT, HEREINSPAZIERT und herzlich willkommen beim 57. Kasseler Kinder- und Jugendfilmfest.

Euer Kinderfilmfest-Team

 

Eintrittspreise

Einzelkarte Kinder                            
3,00 EURO

Einzelkarte Erwachsene                 
4,50 EURO

Dauerkarte Kinder                         
15,00 EURO

Dauerkarten Erwachsene             
25,00 EURO

Mitglieder, Gruppenbetreuer         
3,00 EURO

Geschlossene Gruppen aus kirchlichen, städtischen oder sonstigen  Einrichtungen                       
2,50 EURO

bis 10 Kinder - 1 Betreuer/in frei
bis 20 Kinder - 2 Betreuer/innen frei
bis 30 Kinder - 3 Betreuer/innen frei
bis 40 Kinder - 4 Betreuer/innen frei

Vorbestellungen für das Kinder- und Jugendfilmfest:
werktags von 10 - 16 Uhr unter der Telefonnummer:  707640
und unter der Telefonnummer 7076422

Im Kinderfilmfest Programm:
Mo
20.10.
09:30 Uhr
Details anzeigen
Pippi außer Rand und Band
25 Jahre Circus Rambazotti

Deutschland/Schweden1970
Regie: Olle Hellbom
Drehbuch: Astrid Lindgren
Mit: Inger Nilsson, Maria Persson, Pär Sundberg u.a.
Länge: 90 Min.
Do
23.10.
14:00 Uhr
Details anzeigen
Otto ist ein Nashorn
Deutschland 2013
Regie: Kenneth Kraig
Länge: 76 Min.
FSK: ab 0 Jahre
Empfehlung: ab 5 J.
Fr
24.10.
11:30 Uhr
Details anzeigen
Otto ist ein Nashorn
Deutschland 2013
Regie: Kenneth Kraig
Länge: 76 Min.
FSK: ab 0 Jahre
Empfehlung: ab 5 J.