Skip to main content

Wichtige Information

Der Filmladen macht vom 18. Juli bis zum 14. August Sommerpause!

Besucht uns in der Zeit im Open-Air-Kino auf dem Hof des Dock4.

Wir bitten um Verständnis und freuen uns, euch so lange in den BALi Kinos und im Gloria begrüßen zu dürfen.

Ein ganzes LebenFr. 5.7. // 22.15

Country

Österreich, Deutschland (2023)

Direction

Hans Steinbichler

Actors

Stefan Górski, August Zirner, Andreas Lust, Julia Franz Richter, Robert Stadlober

Genre

Drama, Historie

Length

116 minutes

Rating

ab 16 J.

Die österreichischen Alpen um 1900: Andreas Egger wird als Waisenjunge bei einem Bergbauern abgeliefert, der ihm als Kind bei einer Tracht Prügel ein Bein bricht, was ihn fortan humpeln lässt. Er erträgt die Gräuel des Kriegs und der Kriegsgefangenschaft. Und er trifft auf Marie, in die er sich verliebt und mit der er in eine Berghütte zieht. Ihr Glück weilt jedoch nicht lange, denn bald wird sie Opfer eines Lawinenunglücks. Er lebt fortan allein und zurückgezogen, dennoch betrachtet er sein Leben am Ende als ein gutes. Die Verfilmung des Jahrhundertromans von Robert Seethaler.

Standbild aus dem Film Ein ganzes Leben
Standbild aus dem Film Ein ganzes Leben
Standbild aus dem Film Ein ganzes Leben
Standbild aus dem Film Ein ganzes Leben