Skip to main content

Wichtige Information

Das Gloria macht vom 13. Juni bis zum 3. Juli Sommerpause!

Durch die Fußball-Europameisterschaft vom 14. Juni bis 14. Juli und nur vereinzelte Filmstarts im Segment der Arthouse-Kinos seitens der Verleiher rechnen wir in dieser Zeit mit einem geringeren Zuschauer*innenzuspruch. Wir halten das Kino daher geschlossen und nutzen die Zeit für Renovierungen und Verschönerungen und sind ab dem 4. Juli in neuem Glanz und alter Frische wieder für euch da.

Wir bitten um Verständnis und freuen uns, euch so lange in den BALi Kinos und im Filmladen begrüßen zu dürfen. Das Gloria Kino öffnet wieder am Donnerstag, 4. Juli.

Geliebte KöchinSa. 10.8. / 21.15

Originaltitel La passion de Dodin Bouffant

Country

Frankreich (2023)

Direction

Tran Anh Hung

Actors

Benoît Magimel, Juliette Binoche, Patrick d'Assumçao, Emmanuel Salinger, Jan Hammenecker

Genre

Drama, Liebesfilm

Length

135 minutes

Rating

ab 12 J.

Seit 20 Jahren steht die begnadete Köchin Eugénie im Dienst des legendären Gourmets Dodin Bouffant und kreiert mit ihm köstliche Gerichte. Aus der gemeinsamen Zeit in der Küche und der Leidenschaft für das Kochen ist über die Jahre weit mehr als nur eine Liebe fürs Essen erwachsen. Doch Eugénie will ihre Freiheit nicht aufgeben und hegt keinerlei Absichten Dodin zu heiraten. Somit beschließt dieser, etwas zu tun, das er noch nie zuvor getan hat: für sie zu kochen.

Standbild aus dem Film Geliebte Köchin
Standbild aus dem Film Geliebte Köchin
Standbild aus dem Film Geliebte Köchin
Standbild aus dem Film Geliebte Köchin
Standbild aus dem Film Geliebte Köchin

Tickets

Geliebte Köchin

Sat
10.08.