Zum Hauptinhalt springen

Wichtige Information

Das Gloria macht vom 13. Juni bis zum 3. Juli Sommerpause!

Durch die Fußball-Europameisterschaft vom 14. Juni bis 14. Juli und nur vereinzelte Filmstarts im Segment der Arthouse-Kinos seitens der Verleiher rechnen wir in dieser Zeit mit einem geringeren Zuschauer*innenzuspruch. Wir halten das Kino daher geschlossen und nutzen die Zeit für Renovierungen und Verschönerungen und sind ab dem 4. Juli in neuem Glanz und alter Frische wieder für euch da.

Wir bitten um Verständnis und freuen uns, euch so lange in den BALi Kinos und im Filmladen begrüßen zu dürfen. Das Gloria Kino öffnet wieder am Donnerstag, 4. Juli.

Brazil (OmU)Do. 29.8. / 20.45

Originaltitel Brazil

Land (Jahr)

Großbritannien (1985)

Regie

Terry Gilliam

mit

Jonathan Pryce, Robert De Niro, Katherine Helmond, Ian Holm, Bob Hoskins

Genre

Komödie, Science Fiction

Laufzeit

136 Minuten

FSK

ab 16 J.

Sam Lowry ist ein kleiner Beamter in einem totalitären Staat. Anstatt Regime-Gegner*innen aufzuspüren, hängt er jedoch lieber seinen phantastischen Tagträumen nach, in denen er als einsamer Held gegen Ungeheuer kämpft. Eines Tages sorgt ein zerquetschter Käfer auf der Fahndungsliste dafür, dass ein Unschuldiger von den Sicherheitskräften liquidiert wird. Als Sam den Irrtum entdeckt, beginnt er, seine Träume auszuleben und gerät ebenfalls auf die Abschussliste.

Standbild aus dem Film Brazil (OmU)
Standbild aus dem Film Brazil (OmU)
Standbild aus dem Film Brazil (OmU)
Standbild aus dem Film Brazil (OmU)

Tickets

Brazil (OmU)

Do
29.08.

OpenAir 600 +

OpenAir 600 +
Programm
29.08.2024

OmU Version