Zum Hauptinhalt springen

Wichtige Information

Das Gloria macht vom 13. Juni bis zum 3. Juli Sommerpause!

Durch die Fußball-Europameisterschaft vom 14. Juni bis 14. Juli und nur vereinzelte Filmstarts im Segment der Arthouse-Kinos seitens der Verleiher rechnen wir in dieser Zeit mit einem geringeren Zuschauer*innenzuspruch. Wir halten das Kino daher geschlossen und nutzen die Zeit für Renovierungen und Verschönerungen und sind ab dem 4. Juli in neuem Glanz und alter Frische wieder für euch da.

Wir bitten um Verständnis und freuen uns, euch so lange in den BALi Kinos und im Filmladen begrüßen zu dürfen. Das Gloria Kino öffnet wieder am Donnerstag, 4. Juli.

Die unendliche GeschichteDo. 27.06. // 22.15

Land (Jahr)

Deutschland, USA (1984)

Regie

Wolfgang Petersen

mit

Noah Hathaway, Barret Oliver, Tami Stronach, Alan Oppenheimer, Sydney Bromley

Genre

Abenteuer, Fantasy, Familie, Drama

Laufzeit

94 Minuten

Bastian wird regelmäßig von seinen Klassenkamerad*innen schikaniert. Auf der Flucht vor ihnen rettet er sich eines Tages in ein Antiquariat, wo er ein geheimnisvolles altes Buch entdeckt. Fasziniert beginnt er darin zu lesen, bis er schließlich selbst Teil eines unglaublichen Abenteuers wird, das ihn in die Welt Phantasiens führt. Ein Königreich in dem Winzlinge, Rennschnecken, Felsenbeißer und Glücksdrachen vom Untergang bedroht sind und nach Rettung suchen.

Standbild aus dem Film Die unendliche Geschichte
Standbild aus dem Film Die unendliche Geschichte
Standbild aus dem Film Die unendliche Geschichte
Standbild aus dem Film Die unendliche Geschichte

Tickets

Die unendliche Geschichte

Do
27.06.