Zum Hauptinhalt springen

Wichtige Information

Das Gloria macht vom 13. Juni bis zum 3. Juli Sommerpause!

Durch die Fußball-Europameisterschaft vom 14. Juni bis 14. Juli und nur vereinzelte Filmstarts im Segment der Arthouse-Kinos seitens der Verleiher rechnen wir in dieser Zeit mit einem geringeren Zuschauer*innenzuspruch. Wir halten das Kino daher geschlossen und nutzen die Zeit für Renovierungen und Verschönerungen und sind ab dem 4. Juli in neuem Glanz und alter Frische wieder für euch da.

Wir bitten um Verständnis und freuen uns, euch so lange in den BALi Kinos und im Filmladen begrüßen zu dürfen. Das Gloria Kino öffnet wieder am Donnerstag, 4. Juli.

Monsieur Blake zu DienstenMi. 31.7. / 21.45

Originaltitel Complètement Cramé !

Land (Jahr)

Frankreich (2023)

Regie

Gilles Legardinier

mit

John Malkovich, Fanny Ardant, Émilie Dequenne, Eugenie Anselin, Philippe Bas

Genre

Komödie, Drama, Liebesfilm

Laufzeit

100 Minuten

FSK

ab 12 J.

Andrew Blake braucht Urlaub. Sein Ziel: die „Domaine de Beauvillier", mit der ihn vieles verbindet. Doch es kommt ganz anders als geplant, denn Gastgeberin Madame Nathalie Beauvilier scheint ihn wohl zu verwechseln. Ehe er sich versieht, findet sich Andrew in der Rolle des Butlers auf Probe wieder. Mit trockenem Humor, leiser Melancholie und englischer Exzentrik inszeniert Gilles Legardinier den Schauspieler John Malkovich, der in seiner Rolle die Kostbarkeit des Lebens neu entdeckt.

Tickets

Monsieur Blake zu Diensten

Mi
31.07.