Zum Hauptinhalt springen

Wichtige Information

Das Gloria macht vom 13. Juni bis zum 3. Juli Sommerpause!

Durch die Fußball-Europameisterschaft vom 14. Juni bis 14. Juli und nur vereinzelte Filmstarts im Segment der Arthouse-Kinos seitens der Verleiher rechnen wir in dieser Zeit mit einem geringeren Zuschauer*innenzuspruch. Wir halten das Kino daher geschlossen und nutzen die Zeit für Renovierungen und Verschönerungen und sind ab dem 4. Juli in neuem Glanz und alter Frische wieder für euch da.

Wir bitten um Verständnis und freuen uns, euch so lange in den BALi Kinos und im Filmladen begrüßen zu dürfen. Das Gloria Kino öffnet wieder am Donnerstag, 4. Juli.

OppenheimerFr. 23.8. / 20.45

Land (Jahr)

USA (2023)

Regie

Christopher Nolan

mit

Cillian Murphy, Emily Blunt, Matt Damon, Robert Downey Jr., Florence Pugh

Genre

Drama, Historie

Laufzeit

181 Minuten

FSK

ab 16 J.

Als dem Physiker J. Robert Oppenheimer 1942 die wissenschaftliche Leitung des Manhattan-Projekts zum Bau einer Atombombe anvertraut wird, ahnen weder er noch seine Frau Kitty, welche ungeheuren Auswirkungen dies auf die Menschheit haben wird. Konfrontiert mit den Folgen der Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki, wendet sich Oppenheimer gegen seine eigene Schöpfung und gerät schließlich ins Visier des FBI.

Standbild aus dem Film Oppenheimer
Standbild aus dem Film Oppenheimer
Standbild aus dem Film Oppenheimer
Standbild aus dem Film Oppenheimer
Standbild aus dem Film Oppenheimer

Tickets

Oppenheimer

Fr
23.08.