Zum Hauptinhalt springen

The Son

Land (Jahr)

Frankreich, England (2022)

Regie

Susanna Lenton, Emile Sherman

mit

Hugh Jackman, Zen McGrath, Laura Dern, Vanessa Kirby, Anthony Hopkins

Genre

Drama

Laufzeit

123 Minuten

Für das Drehbuch zu seinem Film „The Father“ erhielt Florian Zeller den Oscar für das beste adaptierte Skript. Sein Star Anthony Hopkins erhielt für seine darstellerische Leistung den Goldjungen. Jetzt meldet sich Zeller mit „The Son“ zurück, der ebenfalls auf seinem eigenen Stück basiert. Auch Anthony Hopkins ist dabei, aber nur in einer Szene. Ansonsten stehen vor allem Hugh Jackman als ein Vater, der nicht versteht, was passiert, und Zen McGrath als sein Sohn, der der Seelenpein überdrüssig ist, im Fokus. Einige Jahre nach der Scheidung seiner Eltern möchte der 17-jährige Nicholas nicht länger bei seiner Mutter Kate leben. Stattdessen zieht er bei seinem Vater Peter und dessen neuer Lebensgefährtin Beth ein. Gerade hat das Paar sein Familienglück mit der Geburt der gemeinsamen Tochter perfekt gemacht. Neben den familiären Pflichten hat Peter zudem die Chance, in Washington seinen Traumjob zu ergattern. Doch sein Versuch, bei Nicholas die Erziehungsfehler seines eigenen Vaters zu korrigieren, droht das Verhältnis zwischen Vater und Sohn stark zu belasten. Der begnadete Dramatiker Florian Zeller erzählt die Tragödie eines Mannes, der sein ganzes Leben versucht hat, nicht zu werden wie sein Vater, nur um festzustellen, dass er in all die Verhaltensmuster verfällt, die er immer gehasst hat.

Tickets

The Son

Mo
06.02.
Di
07.02.
Mi
08.02.

kleines BALi

kleines BALi
Programm
08.02.2023

OmU Version

kleines BALi

kleines BALi
Programm
Heute , 06.02.2023
kleines BALi
Programm
07.02.2023