Zum Hauptinhalt springen

Wie eine Katze auf der Autobahn – Die RückkehrSa., 26.11., und Di., 29.11., um 18 Uhr

Originaltitel Come un gatto in tangenziale – ritorno a Coccia di Morto

Land (Jahr)

Italien (2021)

Regie

Riccardo Milani

mit

Paola Cortellesi, Antonio Albanese, Sonia Bergamasco u.a.

Laufzeit

110 Minuten

Monica und Giovanni sind zurück! Wir erinnern uns: der feinsinnige Intellektuelle und die prollige Vorstadtmadam waren in der Erfolgskomödie „Come un gatto in tangenziale/Wie eine Katze auf der Autobahn“ (Cinema Italia 2018) auf spektakuläre Weise aneinandergeraten. Jetzt gibt es neuen Stress: Monica wird verhaftet, weil ihre kleptomanischen Zwillingsschwestern Diebesgut bei ihr versteckt haben. Giovanni gelingt es, sie aus dem Knast zu holen und ihre Strafe in gemeinnützige Arbeit in einer anderen Gemeinde umzuwandeln. Dummerweise liegt Monicas neues Wirkungsfeld genau neben dem schicken Kulturzentrum, das Giovanni in Kürze eröffnen will. Genauso lustig und turbulent wie der erste Teil. Paola Cortellesi und Antonio Albanese sind wieder in Hochform, und der neue Film wurde in Italien verdientermaßen zum absoluten Kassenknüller.

 

Sa., 26.11., und Di., 29.11., um 18 Uhr