Zum Hauptinhalt springen

Wichtige Information

Das Gloria macht vom 13. Juni bis zum 3. Juli Sommerpause!

Durch die Fußball-Europameisterschaft vom 14. Juni bis 14. Juli und nur vereinzelte Filmstarts im Segment der Arthouse-Kinos seitens der Verleiher rechnen wir in dieser Zeit mit einem geringeren Zuschauer*innenzuspruch. Wir halten das Kino daher geschlossen und nutzen die Zeit für Renovierungen und Verschönerungen und sind ab dem 4. Juli in neuem Glanz und alter Frische wieder für euch da.

Wir bitten um Verständnis und freuen uns, euch so lange in den BALi Kinos und im Filmladen begrüßen zu dürfen. Das Gloria Kino öffnet wieder am Donnerstag, 4. Juli.

Willkommen beim Kinderfilm!

Neben den alljährlichen Kinderfilmtagen in den Osterferien und dem Kinder- und Jugendfilmfest in den Herbstferien, der französischen Filmwoche Cinéfète und der Schulkinowoche, planen wir für euch ab April ein monatlich wechselndes Kinderfilmprogramm im Filmladen!

So soll es mindestens ein Mal im Monat, einen ausgewählten Kinderfilm unterschiedlicher Genres zu sehen geben. Dabei achten wir nicht nur auf unterhaltsame, sondern auch auf anspruchsvolle Produktionen, die filmpädagogisch wertvoll sind. Das Beste daran: passend zum Film überlegen wir uns ein kreatives Rahmenprogramm, das vor, während oder nach dem Film zum Mitmachen, Nachdenken und Staunen einlädt! Wir freuen uns euch auf diese Weise intensive Eindrücke und ein besonderes Kinoerlebnis ermöglichen zu können.

Interessant für Lehrende, Erziehende und viele Weitere: Nach wie vor können sich natürlich auch Schulen, KiTas, Horte und alle Arten von Einrichtungen gerne bei uns melden, um private Veranstaltungen zu buchen. Anfragen können gerne an Jasmin Weber unter weber@filmladen.de gerichtet werden.
Wenn ihr euch auf dem Laufenden halten wollt, dann schaut doch mal öfter hier vorbei! Wir informieren euch auf unserer Website rechtzeitig über bevorstehende und geplante Veranstaltungen, sodass ihr die nächste tolle Kinderfilmvorführung nicht verpasst und mit dabei sein könnt.    

 

Bis bald im Filmladen!