Zum Hauptinhalt springen

Wichtige Information

Das Gloria macht vom 13. Juni bis zum 3. Juli Sommerpause!

Durch die Fußball-Europameisterschaft vom 14. Juni bis 14. Juli und nur vereinzelte Filmstarts im Segment der Arthouse-Kinos seitens der Verleiher rechnen wir in dieser Zeit mit einem geringeren Zuschauer*innenzuspruch. Wir halten das Kino daher geschlossen und nutzen die Zeit für Renovierungen und Verschönerungen und sind ab dem 4. Juli in neuem Glanz und alter Frische wieder für euch da.

Wir bitten um Verständnis und freuen uns, euch so lange in den BALi Kinos und im Filmladen begrüßen zu dürfen. Das Gloria Kino öffnet wieder am Donnerstag, 4. Juli.

The Rocky Horror Picture ShowFr. 2.8. / 21.30

Land (Jahr)

USA (1975)

Regie

Jim Sharman

mit

Tim Curry, Susan Sarandon, Barry Bostwick, Richard O'Brien, Patricia Quinn

Genre

Komödie, Science Fiction, Fantasy, Horror

Laufzeit

100 Minuten

FSK

ab 16 J.

Man könnte diesen Film zwar als Science-Fiction-Satire bezeichnen, doch er ist vor allem eines – ein wirklicher Kultfilm: Einmal im Jahr treffen sich die Agent*innen des Planeten Transsexual aus der Galaxie Transsylvanien, die zur Erde abkommandiert sind, zum großen Kongress. Dieses Mal wird allerdings ihre bizarre Veranstaltung durch zwei unerwartete Gäste „bereichert“: Die Verlobten Jane und Brad. Das keusche, wohlerzogene und schüchterne Paar hoffen nämlich nach einer Autopanne im abgelegenen gotischen Schloss auf Hilfe.

Standbild aus dem Film The Rocky Horror Picture Show
Standbild aus dem Film The Rocky Horror Picture Show
Standbild aus dem Film The Rocky Horror Picture Show
Standbild aus dem Film The Rocky Horror Picture Show

Tickets

The Rocky Horror Picture Show

Fr
02.08.

OpenAir 600 +

OpenAir 600 +
Programm
02.08.2024

OmU Version